
Zwei starke Marken – ein Auftritt
Die Stadtwerke und ihr Logo, das liebevoll "Wollsiegel" genannt wird, kennt fast jeder. Die Saarbahn und ihre Marke sind auch weit verbreitet und bekannt. Bei der Neuausrichtung sollten die bekannten Bild-Marken für Energie = Stadtwerke und Mobilität = Saarbahn erhalten bleiben, jedoch so modifiziert werden, dass die gemeinsame Konzernzusammengehörigkeit sichtbar wird.
Eine knifflige Aufgabe, wie für die Markenspezialisten in unserem Haus gemacht!
Softe Anpassung der Farbwelten sowie ein geführtes Linienraster als verbindendes Element sorgen für eine dezent modernisierte Stadtwerke-Bildmarke – Das alte "Wollsiegel" – völlig neu interpretiert. Neben dem Brand Design für beide Marken wurden die Werbemaßnahmen nach und nach dem neuen Look & Feel angepasst. Eine eigene Kreationslinie des Stadtwerke-Konzerns führt auch die Mitarbeiter beider Unternehmensbereiche zusammen. Dabei verzichtete die Agentur bewusst auf die Verwendung von Fotomodells – alle in der Kommunikation abgebildeten Personen sind Unternehmensmitarbeiter. Punktlandung.
Kunde: Stadtwerke Saarbrücken GmbH



